Fachbereich Informatik - Computer Science Department - Homepage/Startseite TU Darmstadt - Homepage/Startseite Homepage/Startseite
English switch to English

News


[ Zurück zur News-Startseite ] [ Zurück News-Archiv ]

Trennlinie

21.6. Dribblers gewinnen auch zweites Vorrundenspiel gegen NYP Lions aus Singapur souverän mit 10:0
Diesmal stehen Luise, ISRA und Jan in der Anfangsformation. Gleich zu Beginn des Spiels zeigen sich erhebliche Schwächen in den Robotern, die durch inkonsistente Softwareupdates verursacht wurden, deren Korrektur etwas Zeit und Herausnahmen der Roboter benötigte. Darüber hinaus muss nach einigen Minuten Bruno für Luise eingewechselt werden, der immerhin ein Tor gelang. Damit und trotz offensichtlicher, noch bestehender Schwächen der Feldspieler gelingt ein ungefährdeter Sieg, zu dem neben Luise (1 Tor), Bruno (2) besonders ISRA (6) Tore beiträgt (1 Eigentor des Gegners).

Da die erkannten Schwächen gegen die stärksten Gegner kritisch sein könnten, geht es nun daran, deren Ursachen aufzuspüren und zu beheben. Dazu gehört auch ein Check und Update der Hardware:

Morgen stehen erst die Technical Challenges und im weiteren Verlauf des Tages das erste Spiel in der zweiten Vorrunde an.