Fachbereich Informatik - Computer Science Department - Homepage/Startseite TU Darmstadt - Homepage/Startseite Homepage/Startseite
English switch to English

News


[ Zurück zur News-Startseite ] [ Zurück News-Archiv ]

Trennlinie

22.6. Dribblers enttäuschen in Technical Challenge (Update!)
Nachdem letztes Jahr alle drei Teilprüfungen bravourös gemeistert wurden, ist dieses Jahr die Enttäuschung besonders groß.

In der Double Pass Challenge machte die Orientierung des Roboters beim ersten Pass große Probleme. Beim Dribbling durch Hindernisse ist der Roboter zu sehr in die Hinternisse hineingelaufen. Beim Einwurf, der gestern noch prima geklappt hatte, wollte der Roboter den Ball nicht aufheben.

Bei den wiederholten, vergeblichen Versuchen lief die verfügbare Zeit von 25 Minuten unbarmherzig ab. Somit schlagen lediglich 4 Punkte für einen gelungen Doppelpass zu Buche. Hier wäre aufgrund der im Vorfeld eigentlich sehr vielversprechenden Tests sehr viel mehr möglich gewesen. Umso größer ist natürlich die Enttäuschung im Team.

Nur ein kleiner Trost ist es, dass die vermutlich stärksten Konkurrenten, CIT Brains und FUmanoids jeweils nur bei der Einwurf-Challenge punkten konnten.
Nachtrag: Die FUmanoids haben die Technical Challenge mit 10 Punkten for aiRobot mit 7 sowie CIT Brains Kid und Darmstadt Dribblers mit jeweils 4 Punkten gewonnen.

Jetzt müssen wir uns sehr gut für weiteren Spiele vorbereiten. Vor dem nächsten Spiel um 17:30 Uhr Ortszeit, steht als nächstes ein Testspiel um 15:30 Uhr gegen Team DARwIn von Virginia Tech an, das ihre Vorrundengruppe erstmals ebenfalls mit 2 Siegen gewonnen hat.

Testspiel gegen Team DARwIn:

Krisensitzung nach dem missratenen Testspiel gegen Team DARwIn:

Ohne die "ToDo"-Liste geht es nicht: